TV-Kamera (m/w/d) / Videojournalisten und Cutter

Jobbeschreibung
TV-Kamera (m/w/d) / Videojournalisten u. Cutter mit Dreh-/Schnitterfahrung

Wo sind die kreativen Kamera-Leute und Cutter? Vorwiegend in freier Mitarbeit mit Option auf mehr. Lasst es uns durch Corona nicht schwer machen und wieder bunt und entspannt in die Zukunft blicken. Wir wünschen uns freie, offene und ergebnisorientierte Zusammenarbeit für Dreharbeiten, den Schnitt oder eine Kombination aus beidem.

- TV-Kamera (m/w/d) u. Videojournalisten mit Dreh-/Schnitterfahrung und/oder

- Cutter (m/w/d) mit Schnitt- und Berufserfahrung

Sei bitte, offen, ehrlich, mutig, kreativ, selbstbewusst, aber nicht zu überheblich. Wir freuen uns, wenn Du weißt, auf welche Stelle Du Dich hier einlässt. Sei etwas belastbar, zuverlässig und halbwegs teamfähig und wir sind happy!

DU…

• Kannst Kamera- / Licht- / und Tontechnik
• Hast gute Dreh- und Schnitterfahrung in Magazin, Reportage und Doku
• Bist Talent an unseren (oder Deinen) Babys: Sony FS7, EOS, PDW700
• Zauberst mit Adobe Premiere Pro sendefähige Beiträge mit Ton und Bild
• Magst, kennst und kannst After Effects
• Hast Führerschein Klasse B
• Besitzt ausreichende Vorerfahrung mit Medien
• Bewunderst aktuelle Produktionstechniken (Erzählweisen, Schnitte, Formate) in sozialen Medien und im TV.
• Hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
• Findest ernsthaftes Interesse an Film, Fernsehen und Streams.

UNSERE WÜNSCHE MIT DER KAMERA:

Du realisierst mit der Kamera Sendungsinhalte, bunte TV-Beiträge, Reportagen und Dokus. Situative und gesetzte Interviews, Themenbilder, Schnittbilder, etc. – TV-Vollprogramm! Alles nach Absprache mit unsrer Redaktion und den TV-Sendern. Meistens durch Begleitung unserer Redakteure und Reporter.


UNSERE WÜNSCHE IM SCHNITT:

Postproduktion und Schnitt. Digitalisierung, Schnitt, Grading, Musikmischung, Ausspiel, etc. Entweder in unserer Redaktion oder gerne im Homeoffice, bei Dir. Ergebnisorientiert nach Absprache mit unserer Redaktion.

WIR:

Eine klassische TV- und Videoproduktion. Wir produzieren für große, deutsche Sendergruppen bunte, spannende und investigative TV-Beiträge und Reportagen. Bei uns gibt's eigenverantwortliches Arbeiten und kreative, abwechslungsreiche Themen. Wir haben Spaß und Freude an ehrlichen und echten Geschichten von und mit Menschen. Homeoffice und Vereinbarkeit von Berufs-, Privat und Corona-Leben, schreiben wir groß. Hab Du: großes Herz, freundliches Lächeln, etwas Bock.


Nenne uns Deine Gehaltsvorstellung/Tagessatz; bleibe aber realistisch und fair. Schicke Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Arbeitsproben, Foto und Gehaltsvorstellung.

Wir freuen uns auf Dich!
Bewerberalter
ab 18 bis 60 Jahre
Einsatzort/e
Berlin
Berlin Berlin
Start/Zeitraum
April 2021
Art der Beschäftigung
Freie Mitarbeit / Selbständige Tätigkeit


Anschrift
Strelitzer Straße 3, D-10115 Berlin
Ansprechpartner
Frau Anni Eikardt



Weitere Nebenjobs in ...